Inhalt:
Bestellung
Bezahlung
Lieferung / Versand
Persönliche Daten
Weitere Fragen
1. Bestellung
Über das Feld "Suchen" können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "Buch" oder "Backform" suchen.
Legen Sie den gewünschten Artikel einfach in den Warenkorb. Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird Ihnen dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist. In diesem Fall erstellen wir Ihnen eine Gutschrift bei Zahlungen per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift oder PayPal.
Wenn Sie im Online-Shop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben.
Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen.
- Ein Kundenkonto bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Ihre Rechnungs- und Lieferanschriften sind für nachfolgende Bestellungen gespeichert.
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert.
- Sie können Wunschlisten anlegen und mit Freunden teilen.
- Sie haben jederzeit einen Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen inklusive Sendungsauskunft.
Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen hier nur die Zahlarten Vorkasse und Rechnung anbieten können. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich
"Kontakt".
Bestellungen im Online-Shop und eine Auslieferung sind nur innerhalb Deutschlands möglich.
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie Ihre Bestellung sowie den Bearbeitungsstatus inklusive Sendungsauskunft auch an dieser Stelle einsehen.
Noch nicht bearbeitet Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter
"Kontakt" mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit.
Bestellungen, die bereits mit dem Status "in Bearbeitung" gekennzeichnet sind, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten.
Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.
Sie können den Vertrag gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von vierzehn Tagen, nachdem Sie die Ware erhalten haben, widerrufen. Hierzu können Sie das
"Muster-Widerrufsformular" verwenden.
2. Bezahlung
Eine Übersicht über Zahlarten und Versandkosten finden Sie im Bereich "
Zahlarten & Versandkosten".
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Identifikationsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.
Damit wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen können geben Sie bitte bei der Überweisung unbedingt Ihre Identifikationsnummer an. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung sowie in Ihrem Kundenkonto.
Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.
Sie können auf Rechnung kaufen. Nach Versand Ihrer Ware haben Sie 14 Tage Zeit bis zur Zahlung per Überweisung. Damit wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen können, geben Sie bitte bei der Überweisung unbedingt Ihre Identifikationsnummer an. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung sowie in Ihrem Kundenkonto.
Zahlung per Rechnung ist nur bei einem Rechnungsbetrag bis 500 € möglich.
Sollte der Betrag nach Ablauf der Frist nicht bei uns eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, den Vorgang an unseren Inkasso-Dienstleister Creditreform zu übergeben.
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice. Mit einem PayPal-Konto können Zahlungen an Dritte ausgeführt und empfangen werden. Dabei fungiert PayPal als Zwischenhändler für den Transfer. Damit genießen Sie als PayPal-Kunde ein Extra-Maß an Sicherheit und behalten alle Transaktionen im Blick. Das Bezahlen mit PayPal ist immer kostenlos. Der Vorteil ist, dass getätigte Zahlungen dem Zahlungsempfänger sofort gutgeschrieben werden und somit die Bankenlaufzeit einer Überweisung entfällt. Wenn Sie die Zahlart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Sie können aber auch die Variante der Gastzahlung via PayPal nutzen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.
Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal.
Sie können mit Ihrer Visa-, Master- oder AMEX-Card bezahlen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos und der Versand der Ware.
Sie können Rechnungsbeträge bis 500 € per Lastschrift bezahlen. Der Betrag wird durch unseren Zahlungsdienstleister Heidelpay von Ihrem Bankkonto abgebucht. Sollte die Abbuchung fehlschlagen, zum Beispiel weil Sie uns möglicherweise eine falsche Kontoverbindung mitgeteilt oder nachträglich eine Rücklastschrift veranlasst haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und um Überweisung des offenen Rechnungsbetrages bitten. Sollte der Betrag nach Ablauf der Frist nicht bei uns eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, den Vorgang an unseren Inkasso-Dienstleister Creditreform zu übergeben.
Zahlungen per Sofort. werden wie eine normale Online-Überweisung bei Ihrer Bank vollzogen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlformular der SOFORT GmbH weitergeleitet, wo Sie die Bestellung durch Eingabe Ihrer Daten (IBAN / BIC / PIN / TAN) vollständig abschließen. Sofort. stellt automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Aus technischen Gründen ist dies leider nicht anders möglich.
Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart auf Ihrem entsprechenden Konto gebucht.
3. Lieferung / Versand
Der Versand erfolgt über DHL oder Deutsche Post.
Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Tagen ab Ihrer Bestellung.
Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter
DHL Sendungsverfolgung (externer Link) können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.
Sollten Sie die Versandbestätigung nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.
Den Sendungsstatus sowie die Trackingnummer finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt Bestellungen.
Sollte unser Postdienstleister Sie nicht antreffen, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehegatten oder einen Hausbewohner/Nachbarn aus. Konnte das DHL-Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.
Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene PACKSTATION.
Bitte tragen Sie diese in das Feld Lieferanschrift ein.
Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse in Deutschland angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
4. Persönliche Daten
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto Ihre Daten ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einsehen.
Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.
Klicken Sie bitte in Ihrem Kundenkonto auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts.
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Unter
"Datenschutz" informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten.
5. Gutschein
Legen Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb. Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ beginnt der Bestellvorgang. Bevor Sie den Bestellvorgang zahlungspflichtig beenden, können Sie unter „Weitere Optionen“ Ihren Gutscheincode eingeben. Anschließend sehen Sie den abgezogenen Betrag in der Bestellübersicht. Sie können den Kauf nun abschließen.
Das Guthaben Ihres Gutscheins können Sie im Warenkorb abfragen. Legen Sie dazu bitte einen beliebigen Artikel nur für diese Abfrage in den Warenkorb. Klicken Sie auf den Button „Warenkorb bearbeiten“ und tragen Sie hier Ihren Gutschein-Code in das entsprechende Feld ein.
6. Weitere Fragen
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie ein Muster-Widerrufsformular übersenden wir Ihnen schriftlich mit Ihrer Bestellbestätigung. Wenn Sie die AGB vor Bestellung einsehen möchten, finden Sie diese unter "
AGB inkl. Widerrufsrecht".
Hinweis zu Artikeln mit Batterien:
Einige Artikel werden mit Batterie angeboten. Sie können leere Batterien aus unseren Artikeln zurückgeben bzw. zurücksenden.
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Bei weiteren Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".