Inhalt:
Bestellung
Bezahlung
Lieferung / Versand
Persönliche Daten
Weitere Fragen
Retoure
1. Bestellung
Über das Feld "Suchen" kannst du dir die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Gib hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese dir bekannt sind. Alternativ kannst du auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "Buch" oder "Backform" suchen.
Lege den gewünschten Artikel einfach in den Warenkorb. Sollte deine Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird dir dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist. In diesem Fall erstellen wir dir eine Gutschrift bei Zahlungen per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift oder PayPal.
Wenn du im Online-Shop bestellst, wirst du auf dem Weg zur Kasse aufgefordert deine persönlichen Daten anzugeben.
Du hast dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder deine Bestellung als Gast fortzuführen.
- Ein Kundenkonto bietet dir folgende Vorteile:
- Deine Rechnungs- und Lieferanschriften sind für nachfolgende Bestellungen gespeichert.
- Dein Warenkorb bleibt für deinen nächsten Besuch gespeichert.
- Du kannst Wunschlisten anlegen und mit Freunden teilen.
- Du hast jederzeit einen Überblick über deine letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus deiner Bestellungen inklusive Sendungsauskunft.
Gerne nimmt unser Kundenservice deine Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Bitte beachte, dass wir dir hier nur die Zahlarten Vorkasse und Rechnung anbieten können. Die Kontaktdaten hierzu findest du im Bereich
"Kontakt".
Bestellungen im Online-Shop und eine Auslieferung sind nur innerhalb Deutschlands möglich.
Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, senden wir dir auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihdeinerer Bestellung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse zu.
Solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam- oder Trash-Ordner.
Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du deine Bestellung sowie den Bearbeitungsstatus inklusive Sendungsauskunft auch an dieser Stelle einsehen.
Noch nicht bearbeitet Bestellungen kannst du ohne Aufwand stornieren. Bitte teile uns den Stornowunsch per E-Mail unter
"Kontakt" mit der Angabe deiner Bestellnummer mit.
Bestellungen, die bereits mit dem Status "in Bearbeitung" gekennzeichnet sind, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten.
Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.
Du kannst den Vertrag gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von vierzehn Tagen, nachdem du die Ware erhalten hast, widerrufen. Hierzu kannst du das
"Muster-Widerrufsformular" verwenden.
2. Bezahlung
Eine Übersicht über Zahlarten und Versandkosten findest du im Bereich "
Zahlarten & Versandkosten".
Bei Zahlung per Vorkasse erhältst du nach Eingang deiner Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweise den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen unter Angabe deiner Identifikationsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir deine bestellte Ware.
Damit wir deine Zahlung eindeutig zuordnen können gib bitte bei der Überweisung unbedingt deine Identifikationsnummer an. Diese findest du in deiner Bestellbestätigung sowie in deinem Kundenkonto.
Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.
Du kannst auf Rechnung kaufen. Nach Versand deiner Ware hast du 14 Tage Zeit bis zur Zahlung per Überweisung. Damit wir deine Zahlung eindeutig zuordnen können, gib bitte bei der Überweisung unbedingt deine Identifikationsnummer an. Diese findest du in deiner Bestellbestätigung sowie in deinem Kundenkonto.
Zahlung per Rechnung ist nur bei einem Rechnungsbetrag bis 200 € möglich.
Sollte der Betrag nach Ablauf der Frist nicht bei uns eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, den Vorgang an unseren Inkasso-Dienstleister Unzer E-Com GmbH zu übergeben.
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice. Mit einem PayPal-Konto können Zahlungen an Dritte ausgeführt und empfangen werden. Dabei fungiert PayPal als Zwischenhändler für den Transfer. Damit genießt du als PayPal-Kunde ein Extra-Maß an Sicherheit und behältst alle Transaktionen im Blick. Das Bezahlen mit PayPal ist immer kostenlos. Der Vorteil ist, dass getätigte Zahlungen dem Zahlungsempfänger sofort gutgeschrieben werden und somit die Bankenlaufzeit einer Überweisung entfällt. Wenn du die Zahlart PayPal gewählt hast, must du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren. Du kannst aber auch die Variante der Gastzahlung via PayPal nutzen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.
Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal.
Du kannst mit deiner Visa-, Master- oder AMEX-Card bezahlen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erfolgt die Belastung deines Kreditkartenkontos und der Versand der Ware.
Du kannst Rechnungsbeträge bis 200 € per Lastschrift bezahlen. Der Betrag wird durch unseren Zahlungsdienstleister Unzer E-Com GmbH von deinem Bankkonto abgebucht. Sollte die Abbuchung fehlschlagen, zum Beispiel weil du uns möglicherweise eine falsche Kontoverbindung mitgeteilt oder nachträglich eine Rücklastschrift veranlasst hast, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und um Überweisung des offenen Rechnungsbetrages bitten. Sollte der Betrag nach Ablauf der Frist nicht bei uns eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, den Vorgang an unseren Inkasso-Dienstleister Unzer E-Com GmbH zu übergeben.
Zahlungen per Sofort. werden wie eine normale Online-Überweisung bei Ihrer Bank vollzogen. Nach Abschluss deiner Bestellung wirst du automatisch zum Zahlformular der SOFORT GmbH weitergeleitet, wo du die Bestellung durch Eingabe deiner Daten (IBAN / BIC / PIN / TAN) vollständig abschließt. Sofort. stellt automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Aus technischen Gründen ist dies leider nicht anders möglich.
Solltest du Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus deiner Bestellung nicht verfügbar sein, erhältst du eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart auf Ihrem entsprechenden Konto gebucht.
3. Lieferung / Versand
Der Versand erfolgt über DHL oder Deutsche Post.
Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Tagen ab deiner Bestellung.
Sobald deine Lieferung unser Lager verlässt, erhältt du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter
DHL Sendungsverfolgung (externer Link) kannst du die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.
Solltest du die Versandbestätigung nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam- oder Trash-Ordner.
Den Sendungsstatus sowie die Trackingnummer findest du auch in deinem Kundenkonto im Menüpunkt Bestellungen.
Sollte unser Postdienstleister dich nicht antreffen, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehegatten oder einen Hausbewohner/Nachbarn aus. Konnte das DHL-Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhältst du eine Benachrichtigungskarte, mit der du eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen kannst. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.
Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene PACKSTATION.
Bitte trage diese in das Feld Lieferanschrift ein.
Während des Bestellvorgangs kannst du auch eine Lieferadresse in Deutschland angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
4. Persönliche Daten
Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du in deinem persönlichen Kundenkonto deine Daten ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einsehen.
Zum Einloggen gib deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein.
Klicke bitte in deinem Kundenkonto auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden wirst du aufgefordert, deine E-Mail-Adresse anzugeben. Wir senden dir dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts.
Der Schutz deiner Privatsphäre ist uns wichtig. Unter
"Datenschutz" informieren wir dich über den Umgang mit deinen Daten.
5. Gutschein
Lege die Artikel, die du kaufen möchtest, in den Warenkorb. Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ beginnt der Bestellvorgang. Bevor du den Bestellvorgang zahlungspflichtig beendest, kannst du unter „Weitere Optionen“ deinen Gutscheincode eingeben. Anschließend siehst du den abgezogenen Betrag in der Bestellübersicht. Du kannst den Kauf nun abschließen.
Das Guthaben deines Gutscheins kannst du im Warenkorb abfragen. Lege dazu bitte einen beliebigen Artikel nur für diese Abfrage in den Warenkorb. Klicke auf den Button „Warenkorb bearbeiten“ und trage hier deinen Gutschein-Code in das entsprechende Feld ein.
6. Weitere Fragen
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie ein Muster-Widerrufsformular übersenden wir dir schriftlich mit deiner Bestellbestätigung. Wenn du die AGB vor Bestellung einsehen möchten, findest du diese unter "
AGB inkl. Widerrufsrecht".
Alle unsere Artikel haben ein garantiertes Mindesthaltbarkeitsdatum von 3 Monaten.
Lebensmittel mit einem geringeren Mindesthaltbarkeitsdatum findest du gesondert gekennzeichnet in unserer Schnäppchenkategorie.
7. Retoure
Über unsere E-Mail: service@oetker-shop.de oder unsere
Telefon: 0800 70 10 330*
*Montag bis Freitag 9:00 - 18:00 Uhr
(gebührenfrei in Deutschland) kannst du ein Retouren-Etikett beantragen.
Bitte drucke für die Rücksendung den Retourenschein, den du von uns per Mail erhalten hast, aus und lege ihn der Rücksendung bei.
Wenn du die Rückgabe über einen von dir selbst gewählten Versanddienstleister veranlässt, können wir dir leider keine Erstattung der Transportkosten/Einfuhrabgaben ermöglichen.
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Die Rückzahlung erfolgt entsprechend deiner ursprünglichen Zahlungsmethode.
Hinweis zu Artikeln mit Batterien:
Einige Artikel werden mit Batterie angeboten. Du kannst leere Batterien aus unseren Artikeln zurückgeben bzw. zurücksenden.
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Bei weiteren Fragen sind wir gerne persönlich für dich da. Du erreichst unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".